vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Winsock Runtime Error 183 
Autor: DerDick
Datum: 22.03.06 18:36

Hallo, hab ein kleines script geschrieben mit dem ich eigentlich vom Laptop aus mit dem Desktop PC "reden" will.

Dummerweise scheitert das ganze am Desktop PC schon beim Starten. Auf dem Laptop Funktionierts wunderbar. Auf beiden läuft WinXP Home mit allen aktuellen updates.

Als Fehlermeldung kommt "Runtime Error '183':" hab schon ein wenig gegooglet aber teilweise hab ich gelesen, dass Winsock fehlermeldungen erst bei 10000 losgehen und 183 eigentlich irgendwas mit dateifunktionen zu tun hat, nur kommt sowas überhaupt nicht in meinem prog vor.

Den fehler kann ich auf folgendes Reduzieren:
Private Sub form_load()
Winsock.LocalPort = 6676
Winsock.Listen
End Sub

Port ist freigegeben, ich denke der schießt sich beim Listen ab, aber warum? Hat jemand eine idee? Wirklich viel hab ich zu dem Thema nicht gefunden im Net, scheinbar liegt es wohl auch daran, dass es kein Winsock fehler ist?!

Noch ne vermutung die ich hab, auf dem Desktop PC ist kein VB6 installiert, kann es evtl daran liegen? Warum auch immer....
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Winsock Runtime Error 183562DerDick22.03.06 18:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel