vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Mit Popup Menü ein Fenster öffnen 
Autor: Andreas Nagel
Datum: 25.05.06 22:35

Hallo zusammen

Ich sitz hier vor einem Problem das ich als kurios einstufe. Denn wie kann es sein das daß Fenster nicht das Aktive ist wenn ich es öffne.

Ich habe im Internet die Möglichkeit gefunden ein Taskleistensymbol erstellen zu können. Und wenn ich jetzt die rechte Maustaste drücke erscheint mein Menü, mit dem Eintrag das Programm zu beenden. Und wenn ich darauf klicke soll ein Fenster mit verschiedenen Optionen erscheinen, oder ich drücke die Tasten 1 bis 3.

Wenn ich das Fenster öffne ist es aber nicht das aktive Fenster, so daß die Tasten 1 bis 3 nicht ausgeführt werden beim Tastendruck und dann bei der Taste ESC nicht das Fenster wieder geschlossen wird.

load fenster
fenster.show ???

Danke für Eure Hilfe und Gruß Andreas
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Mit Popup Menü ein Fenster öffnen600Andreas Nagel25.05.06 22:35
Re: Mit Popup Menü ein Fenster öffnen475ModeratorDieter26.05.06 07:21
Re: Mit Popup Menü ein Fenster öffnen331Andreas Nagel26.05.06 20:51
Re: Mit Popup Menü ein Fenster öffnen336ModeratorDieter26.05.06 20:55
Re: Mit Popup Menü ein Fenster öffnen342Andreas Nagel27.05.06 16:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel