vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Verbindung zu Datenbank steht, daten werdennicht ausgelesen (Laufzeitfehler 
Autor: me36835
Datum: 26.05.06 12:54

Hallo Flugfaust,

vielleicht hat keiner geantwortet, weil ...
... es im falschen Forum ist. (Richtig wäre VB & Datenbanken)
... es nicht klar formuliert ist (Du gibst 6 Zeilen Code und eine Fehlermeldung, es ist jedoch nicht klar in welchem Schritt der Fehler auftritt:9

Ich habe da so einige Vermutungen:

Du öffnest in der einen Zeile eine Datenbank "DBext", arbeitest dann jedoch mit einer genz anderen Datenbank "myDB". Wo verbindest Du diese zweite Datenbank?

Das SQL Statement in der OpenRecordset Methode erscheint mir komisch. Wie heißt die Tabelle tbl oder Kunde? Ich vermute, der Code sollte .OpenRecordset("Select * from Kunde") heißen.

Leider kann ich Dir mit meinem VBA Wissen nicht sagen, ob eine Solche Zuweisung List1.Text = myrec![Kunde] möglich ist. Ich halte es jedoch für höchst Unwahrscheinlich. Wie heißt denn dass Feld, das Namen des Kunden enthält? Wenn es das Feld Kunde in der Tabelle Kunde ist, dann könntest Du eventuell so den ersten gefundenen Kunden laden. Ich vermute aber eher, dass das Feld Name oder Kunden_Name oder so ähnlich heißt, und Du die Elemente der Listbox sowie die Records des Recodsets über eine Schleife einzeln zuweisen musst.

Grundsätzlich solltest Du hier mit der Suchfunktion genug Beispiele finden können, die Dich bei diesem Problem weiter bringen.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Verbindung zu Datenbank steht, daten werdennicht ausgelesen ...618flugfaust25.05.06 20:22
Re: Verbindung zu Datenbank steht, daten werdennicht ausgele...424flugfaust25.05.06 21:33
Re: Verbindung zu Datenbank steht, daten werdennicht ausgele...397me3683526.05.06 12:54
Re: Verbindung zu Datenbank steht, daten werdennicht ausgele...365me3683526.05.06 19:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel