vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Formulare 
Autor: Much_R
Datum: 30.05.06 14:30

Hallo zusammen,

ich bin beim programmieren einer Anwendung die ein Kunde von mir braucht. Die Anwendung ist so weit fertig und funzt auch.
Jetzt geht’s nur mehr um grafische Details und da habe ich ein kleines Problem.
Beim ersten aufrufen des Programms macht es eine Art „Setup“ wo dann einige Ordner erstellt werden und wo der Kunde ein paar Sachen einstellen kann…… Er will es so. Dort habe ich einen „ProgressBar“ eingebaut die auch geht. Sobald aber die „Progressbar“ voll ist soll automatisch auf ein anders Formular gewechselt werden und das offenen geschlossen oder ausblenden werden.

Private Sub Button_Install_Click

Me.ProgressBar.Value = 0
Me.Timer_PB.Interval = 1
Me.Timer_PB.Enabled = True

Next_Form.Show()
Me.Hide()

End Sub

Private Sub Timer_PB_Tick

If (Me.ProgressBar.Value < 100) Then
Me.ProgressBar.Value += 1
Else
Me.Timer_PB.Enabled = False
End If

End Sub

Ich habe einen Timer verbaut.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag wo mein Fehler liegt. Danke in voraus an alle.

Grüße
Michael

Blutiger VB Anf?nger

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Formulare456Much_R30.05.06 14:30
Re: Formulare244vbtricks30.05.06 17:45
Re: Formulare228Much_R30.05.06 18:22

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel