vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
RS-232 belauschen 
Autor: Montoyafan
Datum: 18.06.06 17:33

Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen.

Ich habe ein USV an meinem Computer.
Die Kommunikation des Computers mit der USV erfolgt über einen RS-232 Anschluss.
Es wurde ein Programm zum download angeboten mit dem am Informationen aus der USV auslesen kann wie bsw. Spannung, Ladezustand, Temperatur etc...

Da mit das Programm überhaupt nicht gefällt, wollte ich mir ein eigenes schreiben.
Auf Anfrage bei Mustek nach den Kommunikationsbefehlen erhielt ich als Antwort das man die nicht kennen würde (sehr merkwürdig *g)

Jetzt suche ich eine Möglichkeit wie ich vieleicht den RS-232 Anschluss belauschen kann während ich das "unschöne" Programm starte um so vieleicht an die Kommunikationsbefehle an die USV und meinen PC zu kommen.

Hat da einer ne Idee, soweit ich weis kann ja eigentlich nur immer ein Anschluss geöffnet werden, oder?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Cu
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
RS-232 belauschen634Montoyafan18.06.06 17:33
Re: RS-232 belauschen390Montoyafan21.06.06 14:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel