vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
brauche Pause im Programm (wie bei der MsgBox ,aber kein sleep,wait o. doevents) 
Autor: Yann
Datum: 21.06.06 21:30

hi,
ich habe ein Program programmmiert, das mit Webbrowsercontrols arbeitet. Nach dem 'laden' der Seite. soll es ihren Inhalt auslesen und analysieren. Das Problem: Ich lasse ihn solange warten bis die siete fertig gedownloadet ist. angezeigt wird sie aber erst, und nur wenn Sie angezeigt wird kann ich auch den Quekkcode auslesen, nachdem der code analysiert wurde zum fertigem 'Bild' der Seite (die Zeit die webbrowsercontrols braucht um die seite entgültig anzuzeigen) Nun ist mein Code aber deutlich schneller als die benötigten 0.2 Sekunden. Das heisst ich bekomme *nichts*. Wie bekomme ich mein Programm jetzt also dazu, die kurze Zeit zu warten, bis die Seite angezeigt wird, und dann erst einzulesen? Dsa weitere problem: Wenn der PC arbeitet, tut sich bei webbroswer controls auch nichts. Sprich: sleep,Doevents und wiat fallen schonmal raus. Ich habe jetzt ersteinmal eine MsgBox zwischen dem einlesen und dem laden der seite gepackt, bei der msgbox wird das Program so 'angehlaten' das die abarbeitung des codes zwar hält, aber das Webbrowsercontrol in aller ruhe zuende lädt. Nun kann sich aber jeder vorstellen, das so eine msgbox bei jedem start des programms ziehmlich lästig ist...

also was nun?

In der hoffnung, das jmd hier hilfe weiss,
Yann

Ps: bei dem langen Text bitte ich, Rechtschreibfehler mal zu 'übersehen'. Danke.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
brauche Pause im Programm (wie bei der MsgBox ,aber kein sle...757Yann21.06.06 21:30
Re: brauche Pause im Programm (wie bei der MsgBox ,aber kein...562ModeratorDieter22.06.06 07:45
Re: brauche Pause im Programm (wie bei der MsgBox ,aber kein...634Yann22.06.06 20:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel