vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Mit gleichzeitigem Einsatz der Shift-Taste wird Focus verschoben 
Autor: Buggy
Datum: 04.07.06 12:56

Hallo Dieter,
danke erstmal,dass du dich meinem Problem annehmen willst.
Ich habe mal versucht dir ein Codeteil davon über die Option auf diesen Beitrag Antworten zukommen zu lassen, aber es kam die Fehlermeldung Beitrag zu groß bitte kürzen, obwohl ich schon viel größere Codebeiträge hier gesehen habe.

aber zur Sache:
das läßt sich ganz einfach nach stellen

benötigt wird :
1x sevFrame in diesem befinden sich 4 x sevOptions Button
und ein sevTextfeld.

Im Change Ereignis des Textfeldes sollte eingetragen sein SendKeys"{Enter}"
bei den sevOptions sollte Tabstop auf False stehen und das sevOption1 sollte auf Value = true stehen.
Starte ich das ganze und ändere an den Options Button nichts, so ist alles OK
Gehe ich hin und wähle zuerst zB die Option2 aus, und gebe anschließend in das Textfeld einen Text ein der mit einem Großbuschtaben beginnt, wird der Focus sofort auf die Option2 gesetzt und das SendKeys Ereigniss wird nicht ausgeführt, beginne ich allerdings mit einem Kleinbuchstaben, dann ist alles Ok.

Bei dem SendKeys Erreignis wird bei mir normalerweise ein Button angesprochen dessen Default auf true steht.

Vielleicht hast du eine Lösung warum der Focus auf den Optionsbutton wandert, obwohl das Tabstop auf False steht.

Grüße aus Gaggenau
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Mit gleichzeitigem Einsatz der Shift-Taste wird Focus versch...522Buggy02.07.06 08:31
Re: Mit gleichzeitigem Einsatz der Shift-Taste wird Focus ve...334ModeratorDieter03.07.06 16:59
Re: Mit gleichzeitigem Einsatz der Shift-Taste wird Focus ve...316Buggy04.07.06 12:56
Re: Mit gleichzeitigem Einsatz der Shift-Taste wird Focus ve...338ModeratorDieter04.07.06 13:13
Re: Mit gleichzeitigem Einsatz der Shift-Taste wird Focus ve...336Buggy04.07.06 14:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel