| |

Visual-Basic EinsteigerRe: Musik einspielen aufruf im form_load??? + Dateien öffnen,lesen,ändern etc. | |  | Autor: vbtricks | Datum: 02.08.06 08:03 |
| Salut,
einzelne, nicht zusammenhängende Fragen bitte auch als einzelne Postings erstellen. Kann jemand nur eine Frage beantworten, wird der Thread für andere trotzdem uninteressant, weil in der Forenübersicht eine Antwort steht.
zu 1:
API heißt Application Programming Interface. Mit der API kannst du also weit mehr machen, als nur Audio. Die API ist für Hardware-Zugriffe, Fensteraufbau... also fast alles zuständig. Sie bildet die Schnittstelle zwischen Windows und deinem Programm. Viele VB-Befehle führen im Hintergrund API-Funktionen aus.
Um Audio abzuspielen, gibt es verschiedene Funktionen. Ich würde dir zu mciSendString raten. Vor einiger Zeit habe ich eine Klasse geschrieben, die diese Funktion für VB kapselt, sodass diese einfach verwendet werden kann: clsSoundFile (ein Beispiel ist im Download-Archiv dabei).
zu 2:
Der von dir gepostete Code sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Allerdings liese sich das bedeutend einfacher mit Records realisieren (siehe hier: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/VBRef98/html/vbmscLROverview.asp).
Das Problem, was ich sehe, ist, dass du in der Laden-Funktion die geladenen Datensätze immer in den gleichen Textfelder anzeigst. D.h. wenn die Funktion abgearbeitet ist, steht nur der letzte Datensatz in der Form. Vielleicht würde sich ein Listview oder ähnliches anbieten.
Allerdings verstehe ich nicht, wo dein konkretes Problem ist. Dateien laden und speichern kannst du schon. Wo happert es konkret?
Stefan
Web: http://www.vbtricks.de.vu/
VBTricks.de.vu. Meine Webseite zu VB und anderen Programmiersprachen. Verschiedene fortgeschrittene OCXe und komplette Projekte sind im Sourcecode verf?gbar. |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevGraph (VB/VBA) 
Grafische Auswertungen
Präsentieren Sie Ihre Daten mit wenig Aufwand in grafischer Form. sevGraph unterstützt hierbei Balken-, Linien- und Stapel-Diagramme (Stacked Bars), sowie 2D- und 3D-Tortendiagramme und arbeitet vollständig datenbankunabhängig! Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|