vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Formular ausdrucken 
Autor: Herbert
Datum: 10.08.06 14:59

Hallo,

ich möchte mit VB6 ein Formular ausdrucken, das nicht als Ganzes auf dem Bildschirm angezeigt werden kann.

Die Methode .PrintForm schneidet das Formular ab und zeigt bestimmte Steuerelemente gar nicht richtig an.

Dann habe ich das Ganze mit dem Tip aus dem VBArchiv (http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_1325.html) durchgeführt, was auch sehr gut funktioniert hat.

Leider habe ich auch hier das Problem, das in die Zwischenablage nur das übergeben wird, was am Bildschirm angezeigt wurde.

Gibt es denn keine Möglichkeit, außer die Formularpositionen selbt zu ändern, das das Formular als Ganzes gedruckt wird

Vielen Dank für Eure Hilfe

Herbert
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Formular ausdrucken674Herbert10.08.06 14:59
Re: Formular ausdrucken491ModeratorDieter11.08.06 09:01
Re: Formular ausdrucken475Herbert11.08.06 14:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel