vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Runden, Anzahl Nachkommastellen 
Autor: HomerMax
Datum: 19.09.06 10:33

Hallo Ich habe mal eine Frage zum Thema runden von Zahlen.

Ich möchte gerne eine berechnete Zahl (mit ca. 8 Nachkommastellen) nach der 3 Stelle rundnen oder einfach nach der 3 Nachkommastelle den Rest abschneiden(ungenauigkeiten sind egal).
Gibt es dafür eine einfache Funktion wie bei der Programmiersprache C (dort kann man einfach sagen wie viele Nachkommastellen man ausgeben werden sollen)!

Ich habe mich schon mit der ROUND() Funktion auseinander gesetzt aber irgendwie verstehe ich die nicht so richtig!

Würde mich sehr über eine antwort freuen!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Runden, Anzahl Nachkommastellen1.103HomerMax19.09.06 10:33
Re: Runden, Anzahl Nachkommastellen590McKinley19.09.06 10:57
Re: Runden, Anzahl Nachkommastellen635HomerMax19.09.06 11:08
Re: Runden, Anzahl Nachkommastellen586bfritz19.09.06 15:31
Re: Runden, Anzahl Nachkommastellen527HomerMax20.09.06 08:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel