vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
MSN Registry Einträge 
Autor: Tomot
Datum: 04.11.06 11:42

Hi,
ich wollte mir ein Programm bauen das auf Knopfdruck die Sounds meines MSN Live Messengers ändern kann. Die Sounds sind in der Registry gespeichert, bei mir sieht da nen Link z.B. so aus

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\7EEBCBE91F38B8641A2EFAFFF9E2B6B5

Und hiermit wollt ich dann einfach den Pfad ändern, sprich
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_538.html

Die Problematik is, dass das Ganze unter dem Typ REG_SZ binär gespeichert wird, ich also den Pfad vorher konvertieren müsste. Hat ja jemand vielleicht einen Link parat?

Und was ich eigentlich noch fragen wollte ist, kennt jemand noch vielleicht ein paar Einträge über MSN die in der Registry sind? Ich hab in der Registry ein wenig gesucht, auch schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Daher die Frage, ist der aktuelle Benutzername, oder ähnliches irgendwie in der Registry hinterlegt?

danke schonmal für die Antworten ;)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MSN Registry Einträge674Tomot04.11.06 11:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel