vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
@Dieter wg. KeyVal 
Autor: berd01
Datum: 18.02.02 10:32

hallo dieter,

danke nochmal für deine hilfe bei dem adressprojekt. hatte noch einiges zu bearbeiten da ich ja jetzt nicht mehr über den index sondern über das keyval auf sämtliche daten zugreifen muss. habe es aber dann doch noch hinbekommen. ein problem bekomme ich aber scheinbar nicht in den griff: das drucken. ich nutze zum drucken die subitems. jetzt habe ich gesehen das du das listing soweit abgeänderst hast, das von dem index -1 abgezogen wird:

If oField.Name <> "Pos" Then
If oItem Is Nothing Then
'ein neues ListItem erzeugen
Set oItem = .ListItems.Add(, "k" & CStr(oRecordset.Fields("Pos")), oField.Value)
Else
oItem.SubItems _
(.ColumnHeaders.Item(oField.Name).Index - 1) _
= IIf(Not IsNull(oField.Value), oField.Value, "")
End If
End If

beim drucken verschluckt er jetzt den Namen, da der index 1 jetzt gleich auf dem nächste feld Nachname steht. was kann ich tun um das feld dochnoch über subitem auszudrucken, oder kannst du mir ein alternative nennen?

grüße

Marcel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
@Dieter wg. KeyVal44berd0118.02.02 10:32
hier noch das Drucklisting37berd0118.02.02 10:38
Re: hier noch das Drucklisting204ModeratorDieter18.02.02 11:25
danke, nur wie gehts?27berd0118.02.02 11:31
Re: danke, nur wie gehts?210ModeratorDieter18.02.02 11:33
ja so hilfts dann auch was 25berd0118.02.02 12:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel