vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Form immer im Vordergrund 
Autor: ronnie
Datum: 22.11.06 09:27

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich hab eine Industrieanlage mit einem PC. Dort kriegt der Bediener auf der Oberfläche die einzelnen Arbeitsschritte angezeigt. Jetzt ist es aber so, dass der Bediener nur diese eine Anwendung bedienen darf. Er soll nich über Tastenkombis und nicht über die Maus auf einen anderen Task wechseln dürfen. Das hab ich soweit ja auch noch hingekriegt indem ich ClipCursor auf 0/0 gesetzt habe und die Anwendung auf TopMost. Diese Anwendung liegt jetzt im Autostart von Windows mit einer anderen Anwendung die da auch noch laufen soll.
Leider wird meine Anwendung aber nach dem Starten nicht aktiv. Sie ist zwar im Vordergrund aber nicht aktiv. Jetzt hab ich einen Timer genommer der mir alle 100ms "BringWindowToTop" macht. nur wird dann keine Msgbox mehr aktiv. Also, probleme über Probleme.
Vielleicht kann mir ja jemand mit einem guten Tip helfen wie ich die ganze Situation am besten meistern kann.

Danke schonmal
Ronnie
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Form immer im Vordergrund861ronnie22.11.06 09:27
Re: Form immer im Vordergrund728effeff22.11.06 09:50
Re: Form immer im Vordergrund662vbtricks22.11.06 10:40
Re: Form immer im Vordergrund681VBMichi22.11.06 12:07
Re: Form immer im Vordergrund644vbtricks22.11.06 12:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel