vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Variablen 
Autor: Vendor2k
Datum: 18.02.02 19:04

Variablen
Autor: Vendor2k (---.l1.srv.t-online.de)
Datum: 17.02.02 09:10

Ich würde gerne 1Mil Werte in eine bzw. mehrere Variablen speichern.
Wie könnte ich das am geschicktesten anstellen?
Folgende Infos sollen gespeichert werden:
X_pos, Y_pos, Rot_Wert, Grün_Wert, Blau_Wert
RGB als byte
und die Position (xy) max 1000
Danke im Voraus.
Hi Vendor2k,
wieviel Zeit hast Du dafür?
Wenn ich mir das so anschaue, bräuchtest Du entweder ein 5-dimensionales Array vom Typ Integer (ggf. auch Long). Das wären dann schon mal minimum 2 Millionen Bytes, die im Speicher gehalten werden müssen - vor der Zeit ganz zu schweigen, bis die Daten im Array stehen!
Sag uns lieber mal, was Du vorhast!
Sieht so aus, als würdest Du gerne ein Bild Pixel für Pixel im Speicher halten - ist das korrekt?
Und warum brauchst Du das ganze in einer Variable?
Was willst Du damit machen?
Cu
Dieter
genau, ich will das ganze Bild irgendwo ablegen, habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll. Mein Programm soll Pixeländerungen veststellen und Objekte bilden.
Ich habe vor, das ganze Bild mit dem vorherigen zu vergleichen.
Es soll eine Überwachungssoftware werden.
Für andere Vorschläge bin ich offen.
-
mfg
Vendor
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Variablen59Vendor2k18.02.02 19:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel