vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Fenster immer im Vordergrund aber NICHT im Focus 
Autor: sXene Software
Datum: 29.12.06 03:50

Tag!

Programmiere grade eine Fernsteuerung für Winamp, die man per MIDI Daten steuern kann... So kann man also über einen Druck auf nen MIDI Keyboard oder Controller oder sonstwas (Regler etc) die Lautstärke von Winamp verstellen, Songs abspielen, nächste Titel auswählen etc...
Klappt auch soweit ganz gut, möchte nun nur den User darüber informieren was er grade macht und dazu für 2 Sekunden ein Infofenster anzeigen in dem der die Aktion (Play, Stop, Next, Previous ...) und der derzeitige Titel steht... Steht dann zb "Next |>> 6. Interpret - Titel" so weißt der User immer was er halt grade macht... Problem ist nur:
Ich möchte es so anzeigen (die Form ist noborder und soll links oben (top 1000, left 1000) platziert werden) dass das Fenster in dem der User grade arbeitet den Fokus behält aber mein Infofenster trotzdem angezeigt wird (immer im Vordergrund).. So, dass es auch bei Spielen etc im Vordergrund ist aber das Hauptprogramm den Fokus behält... Wie geht das? Sehe ich oft genug bei anderen Programmen, muss also irgendwie gehen *g*

Kann mir da jemand weiterhelfen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Fenster immer im Vordergrund aber NICHT im Focus800sXene Software29.12.06 03:50
Re: Fenster immer im Vordergrund aber NICHT im Focus518Master29.12.06 08:10
Re: Fenster immer im Vordergrund aber NICHT im Focus490Stefan Linder29.12.06 13:04
Re: Fenster immer im Vordergrund aber NICHT im Focus527sXene Software29.12.06 21:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel