vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
WAV Dateien über eine Variab abspielen 
Autor: INPA
Datum: 20.02.02 19:22

Ich habe ein Programm gemacht wo man sich die WAV Datei aussuchen kann und abspielen könnte.
Ich habe ein Modul und mehrere Formulars benutzt. Ein Formular ist dafür da, um die Datei auszuwählen und eine Variable den Wert zu geben. Die Variable wurde vorher im Modul als Public deklariert. Der Anfang um die die Funktion überhaupt nutzen zu können habe ich das in das Modul eingetragen:

#If Win32 Then
Private Declare Function sndPlaySound Lib "WINMM.DLL" Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As Any, ByVal uFlags As Long) As Long
#Else
Private Declare Function sndPlaySound Lib "MMSYSTEM.DLL" (ByVal lpszSoundName As Any, ByVal uFlags As Long) As Long
#End If

Nun um die WAV Datei abzuspielen:

Dim a
a = sndPlaySound("C:wav est.wav", 1)

Aber das klappt nicht. Andauernd die Meldung "Sub oder Function nicht definiert"

Das klappt alles aber bei einen andernen Projekt ohne weiteres genau mit diesen Programmcode. Nicht mehr oder weniger....

Bitte hilft mir !!!!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
WAV Dateien über eine Variab abspielen56INPA20.02.02 19:22
Re: WAV Dateien über eine Variab abspielen239ModeratorDieter20.02.02 20:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel