vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
vbCrLf Problem 
Autor: bsnyder
Datum: 19.03.07 12:23

Hallo liebe VB'ler....

leider haben Google -und Forumsuche leider nicht den gwünschten Erfolg zu meinem folgenden Problem ergeben.

Ich sitze an einer Schnittstellen Programmierung, welche die Datenübernahme unseres Kunden ermöglichen soll. Unser Kunde trennt die einzelnen Datensätze mit einem CrLf
ab. Im Texteditor wird dies dann wie ein kleines Viereck dagestellt. Wenn ich per InStr aber nach vbCrLf suche, finde ich nichts. Auch VbNewLine oder Cr und Lf alleine bringen nicht den gewünschten erfolg.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, habe aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe auch leider keine Erfahrungen mit dieser Formatierung, da wir sonst nur mit mehrzeiligen CSV Dateien arbeiten (wenn Ihr versteht was ich meine).

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
bsnyder
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
vbCrLf Problem670bsnyder19.03.07 12:23
Re: vbCrLf Problem392Zardoz19.03.07 13:26
Re: vbCrLf Problem355bsnyder19.03.07 13:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel