vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Farbe von bestimmten Pixeln in Picture-Box bestimmen 
Autor: Thomas2006
Datum: 10.05.07 16:23

Hallo,

Ich arbeite erst seit kurzem mit visual-basic, habe bisher vieles aus Büchern gelernt und bin jetzt an die Grenzen der Bücher gestoßen:

Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe in einer Picturebox ein Bild geladen, das einen vollkommenen weißen Hintergrund hat und auf dem schwarze Zeichnungen sind, z.B. ein einfacher Kreis, ein Quadrat oder auch kompliziertere Formen.

Und ich möchte, einen Weg bestimmen lassen, den z.B. ein Roboter abfahren müsste, um diese Form nachzufahren.
Das sollen normale katetische Kooridinaten, also Koordinaten, die jeweils aus zwei Zahlen bestehen, sein.

Aber bevor ich soweit bin den Weg zu berechnen, muss ich die einzelnen Koordinaten von den Pixeln in dem Bild bestimmen, die schwarz und nicht weiß sind.
Wenn ich eine Auflistung von den Kooridinaten von allen schwarzen Punkten in der Picturebox hätte, würde ich wahrscheinlich selber weiterkommen.
Aber wie geht das?
Am liebsten wäre es mir, wenn es eine Funktion geben würde, mit der ich z.B. abfragen könnte, welche Farbe z.B. der Pixel 1|1 hat (oben links), usw.!
Gibt es soetwas?

Vielen Dank,
Thomas
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Farbe von bestimmten Pixeln in Picture-Box bestimmen1.359Thomas200610.05.07 16:23
Re: Farbe von bestimmten Pixeln in Picture-Box bestimmen1.200Zardoz10.05.07 17:33
Re: Farbe von bestimmten Pixeln in Picture-Box bestimmen999Thomas200610.05.07 19:49
Re: Farbe von bestimmten Pixeln in Picture-Box bestimmen942Zardoz10.05.07 20:05
Re: Farbe von bestimmten Pixeln in Picture-Box bestimmen966Thomas200610.05.07 21:35
Re: Farbe von bestimmten Pixeln in Picture-Box bestimmen945Zardoz10.05.07 22:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel