vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Memory auslesen und bearbeiten 
Autor: Aeajoe
Datum: 20.05.07 15:16

Also ich denke das Thema wird zu schnell falsch verstanden, und es war wohl falsch solch eine Frage hier zu stellen....

Aber ich möchte nochmals einiges klarstellen...
1.) In ONLINE-Spielen kann man nicht cheaten - zumindest nicht indem man den Speicher verändert. In jedem halbwegs richtig programmierten Online-Spiel werden alle Werte nur Serverseitig gespeichert und verarbeitet, und nur zur Darstellung an den Benutzer gesendet - also mal ein kleines Beispiel dazu...
Ein Spieler hat 10 Lebenspunkte. Ändert mal schnell den memory sodas der Spieler z.b. 1000 Lebenspunkte "hat", und kämpft dann gegen ein Monster das z.b. 11 Lebenspunkte Schaden macht, so hat der Spieler trotzdem ein Leben veroren - er sieht zwar 1000 Lebenspunkte, aber Serverseitig hat er trotzdem nur seine 10. Also nichts weiter als Zeitverschwendung.
2.) Das Beispiel (!) an einem Spiel war als "Beispiel" (!!!).. Ich weiss nicht wie oft ich das schon geschrieben habe, aber egal.
3.) Wer (ob bei einem Spiel oder etwas anderem) böswillig und mit Absicht etwas verändert, zerstört oder zu seinem Vorteil anpasst, der "hackt" nicht, wie hier so schön geschrieben, sondern "crackt".
4.) Finde es echt schade wie schnell sich ein Forum bzw dessen Member verändern... Bislang habe ich immer gute Hilfe bei Fragen hier bekommen... scheint aber wohl Themen zu geben für die man sich an ein reiferes Forum wenden muss. Oder ein Buch kaufen, wie hier vorgeschlagen - wobei ich eigentlich hier bin um Hilfe von netten Usern zu bekommen, anstatt mir ein teures Buch kaufen zu müssen...

Nunja, trotzdem danke..

Hab jetzt schon gefunden was ich gesucht habe, und wie ich geplant hatte das zu verwenden geht sowieso nicht, da werde ich wohl auf Registry oder Datein zurückgreifen müssen... Oder noch weiter googlen - theoretisch müsste es ja gehn.. die Frage ist nur wie.... :S
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Memory auslesen und bearbeiten868Aeajoe16.05.07 06:25
Re: Memory auslesen und bearbeiten561BAStler16.05.07 07:30
Re: Memory auslesen und bearbeiten566Aeajoe16.05.07 09:30
Re: Memory auslesen und bearbeiten550Aeajoe16.05.07 09:47
Re: Memory auslesen und bearbeiten601VBMichi18.05.07 10:37
Re: Memory auslesen und bearbeiten527antonGL18.05.07 12:42
Re: Memory auslesen und bearbeiten531Aeajoe18.05.07 15:20
Re: Memory auslesen und bearbeiten552VBMichi19.05.07 00:03
Re: Memory auslesen und bearbeiten605antonGL20.05.07 14:29
Re: Memory auslesen und bearbeiten556Aeajoe20.05.07 15:16

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel