vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
string durchsuchen und teilen 
Autor: benni33
Datum: 05.06.07 21:11

Hallo liebe Leute
Ich programmiere gerade eine Viginere verschlüsselung bei basic. die verschlüsselung klappt auch ganz gut. nur die entschlüsselung macht kleine probleme.
Bei viginere wird einfach dem Buchstaben eine zahl verpasst und eine zufallszahl aufaddiert. um das einfacher zu machen, habe ich die buchstaben des textes in ASCII umgewandelt eine zufallszahl aufadiert. und die zufallszahl und den neuen buchstaben abgespeichert.
nun lade ich das ganze aus einer Ini-Datei.
Die Zufallszahlen habe ich durch Kommasgetrennt um zu wissen, welche Zahl zu welchem Buchstaben gehört.
Nun muss ich aber den string, den ich aus der Ini-datei lade vor jedem Komma spalten und das abgesplittete in einen neuen String speichern. Wie finde ich heraus, wo sich ein komma befindet und wie teile ich dann den string??
vielen dank schonmal für die antwort(en).
Ich weiß, dass es dazu auch mal einen tipp gab. find ich aber irgendwie net mehr.
Vieelen Dank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
string durchsuchen und teilen688benni3305.06.07 21:11
Re: string durchsuchen und teilen390mitsch05.06.07 21:29
unbekannten S376benni3305.06.07 21:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel