vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Datei aus eMail-Anhang in Form ziehen 
Autor: ganimedo
Datum: 25.07.07 11:17

Hallo zusammen.

Ich will eine Datei öffnen, die aus einer eMail in meine Form gezogen wird.
Das Problem ist, dass diese Datei eigentlich erst beim Drop-Vorgang auf ein Laufwerk kopiert wird und vorher quasi nur "in der eMail" steckt. (Das eMail-Programm ist übrigens Tobit David InfoCenter. Ich werde den Zugriff zwar später wohl mit API-Aufrufen realisieren, aber jetzt muss es erstmal halbmanuell gehen...)
Wenn ich eine Datei aus dem Windows-Explorer auf eine FileListBox droppe, kann ich ja ohne weiteres über
Data.Files
den Pfad und den Namen auslesen. Beim Drop aus dem eMail-Client geht das nun eben nicht. Fehlermeldung: "Specified format doesn't match format of data."

Meine Überlegung war nun folgende: Kann ich eine FileListBox nicht so konfigurieren, dass Sie das Kopieren wie ein echtes Explorer-Fenster zulässt? Dann würde ich auf einen leeren Ordner verweisen, die Datei beim Drop dorthin kopieren und mein Programm die Datei verarbeiten lassen und diese nach Gebrauch wieder löschen.

------------------------------------------
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen auf diesem Planeten: Diejenigen, die bin?r verstehen, und die anderen.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datei aus eMail-Anhang in Form ziehen1.213ganimedo25.07.07 11:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel