vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Kann Programm nur einmal starten (Pocket PC,embedded VB) 
Autor: ralf33
Datum: 28.10.07 16:50

Hallo,

ich habe mir ein Programm für meinen Pocket PC IPAQ 3660, geschrieben, das Daten über die RS232 Schnittstelle von einem mobilen Meßgerät einliest.
Das funktioniert auch alles, aber wenn ich das Programm beende und noch mal starten will, passiert nichts. Nach einem Softreset funktioniert es wieder.
Spreche ich im Programm die RS232 Schnittstelle nicht an, funktioniert es auch immer wieder, müßte also damit was zu tun haben.
Eigenartigerweise funktionierte in einer anderen Programmversion, wenn ich die Schnittstelle beim Beenden nicht richtig geschlossen hatte, ActiveSync über RS232 logischerweise nicht mehr, was jetzt aber klappt.

So beende ich das Programm:
Private Sub Ende_Click()
Endflag = 1
For z = 0 To 2000000
Next
Comm1.PortOpen = False
App.End
End Sub

und so warte ich auf Daten:
Do While Comm1.InBufferCount < 21
CEDoEvents
If Endflag = 1 Then Exit Do
Loop

Kann da jemand einen grundlegenden Fehler erkennen?
Ich kann zwischendurch die serielle Schnittstelle anderweitig verwenden, sie wird also beim Programmende korrekt geschlossen. Mein Programm kann ich trotzdem erst nach einem Softreset wieder starten.
Bin schon am verzweifeln, kann mir vielleicht jemand helfen?

Hier habe ich auch schon gefragt:
http://www.ppc-welt-community.info/community/showthread.php?t=119413

Gruß Ralf
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Kann Programm nur einmal starten (Pocket PC,embedded VB)672ralf3328.10.07 16:50
Re: Kann Programm nur einmal starten (Pocket PC,embedded VB)370ralf3328.10.07 20:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel