vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Kommandozeilenparameter 
Autor: HansiE
Datum: 26.11.07 01:03

Hallo an alle!

Ich möchte gerne in meinem "Projekt" über Kommandozeilenparameter mehrere Funktionen steuern.
Leider klappt das ganze noch lange nicht so wie es soll.
Wenn ich das Programm mit einem Kommandozeilenparameter starte wie hier der Code wird auch die eingetragene Zahl von der TextBox um eine Zahl herunter gesetzt, jedoch wird mein Programm ein weiteres mal gestartet wenn ich den Parameter noch einmal verwende und nicht die Zahl bei der erst gestarteten Instanz ein weiteres mal um eins herunter gesetzt.
If Command$ = "/A" Then
Text6.Text = Text6.Text - 1
End If
Habe den Code momentan in der Private Sub Form_Load()

Habe auch schon Probiert einen Programmcode in das "Modul Sub Main" einzubauen damit überprüft wird ob eine Instanz meiner Anwendung schon läuft.
Bin damit nur geringfügig weitergekommen aber zu einem befriedigenden Ergebnis werde ich wohl ohne eure Hilfe nicht so so schnell kommen.

Möchte es gerne auch so weit ausbauen dass ich mehrere Kommandozeilenparameter gleichzeitig verwenden kann, hilft mir hierbei nur die Split Methode weiter?

Ich habe jetzt etwa 6 Jahre lang kaum mehr VB angerührt und dazumal leider das Programmieren nur sehr schlecht gelernt, habe in dieser Zeit wohl alles wieder vergessen

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe!

LG Hansi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Kommandozeilenparameter2.262HansiE26.11.07 01:03
Re: Kommandozeilenparameter1.383BAStler26.11.07 08:26
Re: Kommandozeilenparameter1.394VBRunner26.11.07 14:22
Re: Kommandozeilenparameter1.420HansiE26.11.07 23:50
Re: Kommandozeilenparameter1.616BAStler27.11.07 09:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel