vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
SendKeys auch ohne Form-Fokus empfangen 
Autor: usb2lpt
Datum: 01.02.08 19:35

Hallo,

habe eine Form, die systemweit die mittlere Maustaste abfragt. Sobald Sie gedrückt wurde, sendet die Prozedur ein:

SendKeys "c"
Bloß, es gibt dann nur ein Windows-Fehlergong, da meine Form ein Tastendruck gesendet hat, obwohl sie aktuell nicht grad im Vordergrund markiert ist (im Fokus ist?).

Leider kommt ich per Aufruf mit :
Form_KeyDown (67)
nicht direkt in das KeyDown-Ereignis.

Per Sprungmarke geht das ja auch nicht, da meine systemweite Mausabfrage ja in einer anderen Prozedur ist.

Wie mache ich das am besten? Ich kann den Code da nicht doppelt kopieren, weil sonst eine doppelte ausführung wäre, wenn die Form dann doch mal im Vordergrund ist.

Bitte um INFO Danke.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SendKeys auch ohne Form-Fokus empfangen1.043usb2lpt01.02.08 19:35
Re: SendKeys auch ohne Form-Fokus empfangen607usb2lpt01.02.08 19:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel