vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
MS Agent und events... 
Autor: Thegun
Datum: 07.03.08 14:43

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem... Ich programmiere zur Zeit für ein Projekt der Universität Bayreuth ein adaptives Lernprogramm für Mathematik in Java, da es Platformunabhängig seine soll...

Allgemein sollen Agenten, wie z.B. der MSAgent Merlin den Schüler mit Rat und tat zur Seite stehen. Auf anderen Platformen entweder andere vorhandene Agenten oder selbst implementierte ...

Weil ich mich nicht mit JNI herumschlagen wollte habe ich mich entschieden die Agenten in ein für jede Platform spezielles Programm zu kapseln, es dann unter Java als Process zu starten und über Out- und Inputstreams mit dem Programm zu kommunizieren und somit die Agenten zu steuern

Da sich der MSAgent unter VB.net schön einfach ansteuern lässt habe ich mich unter Windows für VB.net entschieden und bin ohne VB.net-Kenntnisse soweit gekommen dass, das Programm von der Konsole Befehle ließt und an den Agenten
weiterleitet und danach auf der Konsole wieder ausgibt, dass der Befehl akzeptiert wurde...

Jetzt stoße ich aber an meine Grenzen... Der Agent läuft asynchron, allerdings benötige ich in meinem Programm Funktionen und Prozeduren, die solange ihre Abarbeitung stoppen, bis der Agent (z.B. mit Sprechen) fertig ist. Ich bin schon soweit gekommen, dass es im Paket AxAgentsObjects Events gibt, die über den Zustand des Agenten Rückmeldung geben z.B. _AgentEvents_RequestCompleteEvent...

Meine Frage ist nun wie fange ich unter VB.net diese Events ab, und stoppe die Programmabarbeitung solange bis der Event ausgelöst wurde. Allgemeiner: Wie halte ich das Programm an, bis MSAgent seinen an ihn abgesetzten Request abgearbeitet hat?

Vielen Dank im Voraus,
Thegun!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MS Agent und events...943Thegun07.03.08 14:43
Re: MS Agent und events...658Thegun07.03.08 14:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel