vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
WinSock TCP 40060 Error 
Autor: florian0
Datum: 26.03.08 00:44

Hi,

dies ist mein erster Beitrag, also stell ich mich erstmal kurz vor:
Im "richtigen" Leben jenseits des Computers heiße ich Florian und bin 16 Jahre alt (Jahrgang 1991). Seit 2006 spiele ich Silkroad Online (MMORPG) und habe damit auch mit Autohotkey angefangen, um mir das Spiel zu erleichtern. Begeistert vom Programmieren versuchte ich mich mit C++ anzufreunden, aber das hat nicht geklappt. Auch Visual Basic viel mir anfangs (sehr) schwer (aber leichter als C++). Also hab ich weitergemacht mit Autohotkey und erst vor ca. 3 Monaten wieder mit VB angefangen.
So jetzt wisst ihr einiges übermich. Nun zu meinem Problem.

Ich habe mich heute mit dem Thema WinSock beschäftigt.

Dazu habe ich dieses Tutorial verwendet:
http://www.tutorials.de/forum/visual-basic-tutorials/12633-winsock-vb-tcp.html

Ich habe mich zu 99% an das Tutorial gehalten. Es ist ein kleiner Fehler drinnen. Erst wird der Button "listen" mit dem Namen "listen_b" versehen und im Code wird listen_b verwendet.

Es sollte alles funktionieren.
Jedoch ...
Wenn ich mit dem Client auf den Server verbinde, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Run-time-error '40020'
Invaild operation at current state.

Ich weis keine Lösung zu dieser Fehlermeldung.
Ich habe schon anstatt
server.Accept requestID
server.Accept (requestID) verwendet, aber das hat auch nichts gebracht.

Die Forensuche hat nichts brauchbares ergeben. Oder ich habe (passiert mir immer wieder) nach den falschen Begriffen gesucht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

florian0
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
WinSock TCP 40060 Error974florian026.03.08 00:44
Re: WinSock TCP 40060 Error637mst54729.03.08 22:07

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel