vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Grafiken per Tasten Ein- Ausblenden 
Autor: Chris1973
Datum: 29.04.08 13:11

Hallo,

ich möchte folgendes machen.
Ich möchte auf eine Form 10 rote Quadrate übereinander setzen, die einen Fortschrittsbalken simulieren.
Wird das Programm gestartet werden alle 10 Quadrate angezeigt. Drückt man nun die Taste "A" werden die Quadrate pro Tasendruck nacheinander ausgeblendet, bei Taste "S" werden sie wieder pro Tastendruck nacheinander eingeblendet, so dass man also den Balken beliebig nach oben oder nach unten fahren kann.
Ich hab leider net viel Ahnung von VB, weiss aber, dass man Objekte visible oder unvisible schalten kann.
Hat jemand ne idee wie man sowas machen könnte?

Gruß
Chris

ps: wir arbeiten an einem Schulmusical bei dem zwei Personen gegeneinander kämpfen. Auf einem Beamer sollen quasi die Energiebalken der Spieler angezeigt werden. Dafür bräuchte ich das
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Grafiken per Tasten Ein- Ausblenden813Chris197329.04.08 13:11
Re: Grafiken per Tasten Ein- Ausblenden660ModeratorDieter29.04.08 13:24
Re: Grafiken per Tasten Ein- Ausblenden636Chris197329.04.08 13:50
Re: Grafiken per Tasten Ein- Ausblenden594Chris197329.04.08 14:03
Re: Grafiken per Tasten Ein- Ausblenden779ModeratorDieter29.04.08 14:18
Re: Grafiken per Tasten Ein- Ausblenden620Chris197329.04.08 15:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel