vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Formatierten RTFText in Html exportieren 
Autor: JCLizard
Datum: 26.05.08 14:44

Hallo, ich schreibe einen kleinen Texteditor und möchte, dass nach einer Texteingabe in eine RTF Box anschließend der Text in HTML Format gewandelt wird. Dies soll ohne Tags möglich seien. Das heißt ein Fett geschriebener Text soll in der Textbox als "Fett" Text angezeigt werden und erst beim Export seine "<b>" tags erhalten. Irgendwie gelingt mir aber die Umwandlung nicht. Für Zeilenumbrüche geht dies einfach über replace (text,vbCrLf,<br>) aber für die Formatierten Wörter und Sätze bekomm ich das nicht hin. Wie erkenn ich denn in der Nachbearbeitung ob ein Textabschnitt "fett" gemacht wurde oder "kursiv" oder eine Farbe verändert wurde? Und wie füge ich dann dort nachträglich tags ein?

Gibt es da eine einfache oder auch komplexere Möglichkeit?
Wäre über Anregungen sehr Dankbar

Viele Liebe Grüße

Torsten

' Deciens repetita placebit
(Horaz)

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Formatierten RTFText in Html exportieren708JCLizard26.05.08 14:44
Re: Formatierten RTFText in Html exportieren368JCLizard26.05.08 22:08

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel