vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Automatischer Text Import 
Autor: unbekannt
Datum: 02.03.02 13:02

Hi OplusE,

ich denke mal, dass dies eine Aufgabe für ADO ist. Seit ADO 2.5 gibt es die Streams-Klassen. Hierbei kann ein Textstream (Textdatei) beispielsweise in einen Recordset und von einem Recordset wieder in eine Textdatei gewandelt werden. Zuständig für diese Sache ist das ADODB.Stream Object.

Hierbei kann die Textdatei mit den Methoden ReadText() ausgelesen und mit WriteText(String) wieder zurückgeschrieben werden. Wie auch immer: Bei diesen Prozessen wird die Textdatei in eine XML-Datei gewandelt, die beliebig eingelesen werden kann.

Da ich im Zuge des Tipps über virtuelle Recordsets eher zufällig auf dieses Feature von ADO gestossen bin, habe ich jetzt momentan keine Erfahrungen damit und kann nur sagen, dass sich diese Sache als Lösungsansatz für Dein Problem anbietet.

cu
Lordchen
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Automatischer Text Import52OplusE01.03.02 23:58
Re: Automatischer Text Import241unbekannt02.03.02 13:02
Re: Automatischer Text Import36OplusE02.03.02 23:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel