vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Index- Eigenschaft eines Steuerelements zur Laufzeit verändern. 
Autor: nixtauger
Datum: 14.07.08 12:53

Wie der Titel schon sagt.
Bei mir kommt immer Zuweisung an schreibgeschützte Eigenschaft nicht möglich.

Die Sache ist die, dass ich bei meinem Programm zu Laufzeit Steuerelemente hinzufüge. Die Anzahl der Steuerelemente speicher ich in der Variable no, sodass ich einfach mit For i = 1 To no alle Steuerelemente durchlaufen kann.
Jetzt zu meinem Problem. Es kann auch sein, dass zur Laufzeit Steuerelemente wieder entfernt werden.
Wenn ich nun allerdings alle Steuerelemente wieder durchlauf, kommt bei dem Element, was ich entfernt habe natürlich eine Fehlermeldung, dass das Steuerelement nicht existiert.
Also dachte ich ich mache das so

Unload .imgPic(active)
For i = active + 1 To no
.imgPic(i).Index = .imgPic(i).Index - 1
Next i
no = no - 1
Nur da kommt die Fehlermeldung.

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke schonmal

LG
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Index- Eigenschaft eines Steuerelements zur Laufzeit verände...875nixtauger14.07.08 12:53
Re: Index- Eigenschaft eines Steuerelements zur Laufzeit ver...528GhostRE14.07.08 13:27
Re: Index- Eigenschaft eines Steuerelements zur Laufzeit ver...700VBStein14.07.08 17:52
Re: Index- Eigenschaft eines Steuerelements zur Laufzeit ver...578nixtauger14.07.08 22:03
Re: Index- Eigenschaft eines Steuerelements zur Laufzeit ver...547Zardoz15.07.08 03:49
Re: Index- Eigenschaft eines Steuerelements zur Laufzeit ver...481nixtauger15.07.08 12:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel