vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
...String suchen und auswerten??? 
Autor: Raggus1
Datum: 04.09.08 17:37

Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Momentan stehen ich voll auf den Schlauch.
Folgendes möchte ich erledigen
eine ASCII-Datei öffnen und nach einem bestimmten String suchen (der immer alleine in einer Zeile steht). Wenn dieser String gefunden wurde, muss in einer der nachfolgenden Zeilen ein anderer bestimmt String stehen (bevor der "Erste" wieder erscheint). Ist dies nicht so, soll die Zeilen Nr. angezeigt werden, in der der erste String wieder ausgelesen wurde.
Bsp.: Gesucht: AN ---> das nächste mal darf "AN" erst erscheinen, wenn vorher ein "AUS" eingelesen wurde. Ist es nicht so, soll die Zeilennr. mit dem zweiten AN, angegeben werden.

Ich habe mir gedacht, dass ich dies über eine Schleife erledige. Aber ich komme nicht darauf, wie ich diese "Auswertung" machen kann.

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand da mal an die Hand gehen könnte.

Vielen Danke im Voraus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
...String suchen und auswerten???657Raggus104.09.08 17:37
Re: ...String suchen und auswerten???389Zardoz04.09.08 18:03
Re: ...String suchen und auswerten???399Raggus105.09.08 15:25
Re: ...String suchen und auswerten???401Zardoz05.09.08 17:41
Re: ...String suchen und auswerten???383Raggus106.09.08 01:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel