vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Dokument erstellen mit Inhalten aus Textfeldern 
Autor: Cyberblade
Datum: 18.10.08 12:08

Hallo zusammen,

ich hab mal ne komische Frage. Und zwar hab ich ein Programm das mit viele werte in Textfeldern anzeigt (oder auch den Text von Comboboxen aber das ist ja so ziemlich das selbe).

Jetzt würd ich daraus gerne ein Dokument erstellen (mit Logos und Linien etc.), quasi so wie in access nen Bericht. Nur kommen die Daten dafür halt nicht aus ner Datenbankabfrage, sondern stehen in den Textfeldern der einzelnen Formulare.

Gibt es also die Möglichkeit ein Formular vorzugeben und dann bei Knopfdruck die Felder in dem Formular zu füllen und auszudrucken?

Glaube es müßte sowas sein wie
dokumentenvorlage.textfeld.text = formular.textfeld.text
print dokument_aus Vorlage

Das erstellte Dokument wird nachher auf nen PDF Drucker umgeleitet, so dass
ein Speichern des ausgefüllten Dokumentes nicht notwendig ist. Lediglich die Ausgabe ist wichtig und ich würde ungern ne simple Textdatei erstellen!

Danke für alle Anregungen und Tipps

mfg
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Dokument erstellen mit Inhalten aus Textfeldern1.214Cyberblade18.10.08 12:08
Re: Dokument erstellen mit Inhalten aus Textfeldern738VB-Programmer0118.10.08 12:26
Re: Dokument erstellen mit Inhalten aus Textfeldern710Cyberblade18.10.08 14:57
Re: Dokument erstellen mit Inhalten aus Textfeldern737Cyberblade18.10.08 15:11
Re: Dokument erstellen mit Inhalten aus Textfeldern713VB-Programmer0118.10.08 15:03
Re: Dokument erstellen mit Inhalten aus Textfeldern790VB-Programmer0118.10.08 15:40
Re: Dokument erstellen mit Inhalten aus Textfeldern728Cyberblade18.10.08 18:59
Re: Dokument erstellen mit Inhalten aus Textfeldern761Cyberblade27.10.08 18:34
Re: Dokument erstellen mit Inhalten aus Textfeldern755VB-Programmer0129.10.08 17:40
Re: Dokument erstellen mit Inhalten aus Textfeldern682Cyberblade29.10.08 18:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel