vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
MDi ein Fenster mit Grafik hinzufügen 
Autor: mannu
Datum: 27.10.08 16:13

Ich habe mich mit Hilfen zu einem MDI "durchgekämpft". Jetzt möchte ich einem weiteren Fenster eine Grafik in einer Piktutebox hinzufügen. Das soll auch einige Eigenschaften bekommen wie Anchor allseits.
Wie bekomme ich das hin?
Meinen Code hänge ich an.
Dank für Hilfe vom
Mannu

Hier mein Code

Public Class frmMain

Private Sub NeuesChildFenster(ByVal Titel As String, ByVal Farbe As Color, ByVal Größe As Point)
Dim NeueChildForm As New Form()
NeueChildForm.MdiParent = Me
NeueChildForm.Text = Titel
NeueChildForm.Size = Größe
NeueChildForm.BackColor = Farbe
NeueChildForm.Show()
End Sub

Private Sub tsmiNeuesFenster_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles tsmiNeuesFenster.Click
End Sub

Private Sub tsmiAllesSchließen_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles tsmiAllesSchließen.Click
Dim VorhandeneChildForm As Form
For Each VorhandeneChildForm In Me.MdiChildren
VorhandeneChildForm.Close()
Next
End Sub

Private Sub tsmiNebeneinander_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles tsmiNebeneinander.Click
Me.LayoutMdi(MdiLayout.TileVertical)
End Sub

Private Sub tsmiÜbereinander_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles tsmiÜbereinander.Click
Me.LayoutMdi(MdiLayout.Cascade)
End Sub

Private Sub tsmiUntereinander_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles tsmiUntereinander.Click
Me.LayoutMdi(MdiLayout.TileHorizontal)
End Sub

Private Sub frmMain_Load(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Load
NeuesChildFenster("Ein großes, grünes Fenster!", Color.Green, New Point(500, 500))
NeuesChildFenster("Ein sehr kleines, rotes Fenster!", Color.Red, New Point(100, 100))
NeuesChildFenster("Ein mittelgroßes, blaues Fenster!", Color.Blue, New Point(250, 250))
NeuesChildFenster("Ein mittelgroßes, blaues Fenster!", Color.Blue, New Point(50, 50))
End Sub

End Class
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MDi ein Fenster mit Grafik hinzufügen838mannu27.10.08 16:13
Re: MDi ein Fenster mit Grafik hinzufügen554Dirk27.10.08 16:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel