vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Zufällige Zeitpunkte in Zeitintervall generieren 
Autor: Marcel Steiner
Datum: 21.06.09 13:58

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, dass in einem bestimmten Zeitintervall zufällig Aktionen ausführt.

Im Prinzip geht es darum, für einen Messaufbau mehr oder weniger zufällig in einem gegebenen Intervall Störungen zu simulieren.

Gegeben sei die aktuelle Zeit und eine angegebene Endzeit, daraus bestimmt sich das Zeitintervall. Ist die Endzeit am heutigen Tag bereits vergangen, liegt sie am nächsten Tag.

Ich hätte also zB 21.06.2009 13:50 (Jetzt) bis 22.06.2009 19:25 (Endzeit).

Wie kann ich für dieses Intervall zufällige Zeitpunkte (dd.mm.jjjj hh:mm) in vorgegebener Anzahl generieren?

Würde mich über jegliche Hilfestellungen und Ansätze freuen!

Danke,
Marcel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Zufällige Zeitpunkte in Zeitintervall generieren991Marcel Steiner21.06.09 13:58
Re: Zufällige Zeitpunkte in Zeitintervall generieren468SenZe21.06.09 14:45
Re: Zufällige Zeitpunkte in Zeitintervall generieren440Marcel Steiner21.06.09 15:12
Re: Zufällige Zeitpunkte in Zeitintervall generieren425SenZe21.06.09 16:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel