vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Menüpunkt Hanken setzen und bei anderen entfernen 
Autor: Patrick87
Datum: 21.10.09 17:00

Hallo!

Ich habe ein Menü mit 10 Einträgen. Wenn ich einen anklicke soll ein Hacken davor erscheinen und vor den Anderen entfernt werden.

Wie kann ich das schreiben ohne das ich für jeden .checked = False bzw True setze?

Hab mal überlegt wenn ich z.B. Menüpunktnamen in einer Variable zusammen setzen könnte, dann wäre mein Problem gelöst.

z.B.:
Dim variable as String
Dim i As Integer

For i = 0 to 9
variable = mnuTest & i
If i = irgendwas Then
variable.checked = True
Else
variable.checked = False
End If
Next

Das wäre super geht aber nicht weil es wahrscheinlich die falsche Deklaration ist.

Vielen Dank

Gruß Patrick
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Menüpunkt Hanken setzen und bei anderen entfernen868Patrick8721.10.09 17:00
Re: Menüpunkt Hanken setzen und bei anderen entfernen584Zardoz21.10.09 17:25
Re: Menüpunkt Hanken setzen und bei anderen entfernen561Patrick8721.10.09 17:52
Re: Menüpunkt Hanken setzen und bei anderen entfernen544Zardoz21.10.09 18:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel