vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Failed to load control 'xxx' from... 
Autor: ryg
Datum: 27.11.09 17:43

Hallo VBArchiv =D

Ich bastle nun schon seid ein paar Tagen an einem Programm, das ähnlich Steam, verschiedene Spiele (in meinem Fall Gratisspiele) verteilen soll...

An sich funktioniert das ganze auch schon ganz gut, nur bekomme ich von einigen Nutzern folgende Meldung:

Failed to load control 'FileLoader' from . Your version of may be outdated. Make sure you are using the version of the control that was provided with your application.

Und es ist genau diese Meldung. Inklusive der leerstellen zwischen "from" und "." und "of" und "may".

Also habe ich mich auf die Suche begeben. Leider finde ich diesen fehler nur in verbindung mit OCX steuerelementen. Ein solches nutze ich hier allerdings nicht. Ich habe ein Benutzersteuerelement erstellt und biete es mit dem restlichen Programm in einer EXE Datei mit... Dementsprechend kann es ja nun keine ältere oder neuere Version des steuerelements geben...

Ich habe auch immer brav nach Systembeschreibungen gebeten. Fest steht, das es vollkommen egal zu sein scheint, welche Windows Version genutzt wir. Bei manchen funktionierts, bei anderen wiederum nicht. Ich kann leider keinerlei Muster erkennen, mit dem ich auf Systemprobleme schließen kann.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist der unterschied zwischen 32 und 64bit.

Mein entwicklungssystem sieht wie folgt aus:
Windows 7 64bit
Visual Basic 6 + SP 6

Habt ihr eine idee??

PS.: In dem Usercontrol wird die WinINET API genutzt.

Juhuuuu, ich habe eine Signatur

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Failed to load control 'xxx' from...1.262ryg27.11.09 17:43
Re: Failed to load control 'xxx' from...672ryg30.11.09 01:19
Re: Failed to load control 'xxx' from...709ManfredV01.12.09 17:54
Re: Failed to load control 'xxx' from...592ryg01.12.09 18:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel