vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Ist VB noch zeitgemäß? Und andere Fragen, insbesondere zu VB 4.0 
Autor: malcom
Datum: 29.11.09 18:19

Hallo,

habe einige Fragen:

1. Bin (wahrscheinlich der letzte) Nutzer von VB 4.0. Nachdem ich VB nun auch auf dem Laptop installieren wollte, musste ich leider feststellen, dass sich die CD nicht mehr im Originalkarton befindet. Bisher ist die Suche danach auch erfolglos geblieben...
Da 4.0 aber ohnehin nicht mehr zeitgemäß ist, überlege ich, eine kostenlose "Express"-Version herunterzuladen. Mich würde interessieren, welche Einschränkungen gegenüber einer vollen Version bestehen.

2. Sollte ich die CD wiederfinden oder das Projekt auf dem Desktop abschließen, interessiert mich ferner, ob diese Programme auch auf Vista oder 7.0 laufen.

3. Um kompilierte Programme, die mit älteren Versionen von VB geschrieben wurden, zum Laufen zu bringen, bedurfte es früher immer der Runtime-Dateien auf dem jeweiligen Rechner. Ist das bei neueren VB-Versionen immer noch erforderlich?

4. Mein Bekannter meinte, um Software zu entwickeln, die auf allen (Windows-)Rechnern laufe und eben nicht noch zusätzliche (Runtime-)Dateien benötigt, solle ich besser auf andere Sprachen wie C++ umsteigen. Da ich mich allerdings in VB etwas auskenne, möchte ich nach Möglichkeit keine weitere Sprache lernen. Ist seine Argumentation zutreffend?

P.S.: Kann man vielleicht anhand der Seriennummer doch noch eine Ersatz-CD von Microsoft bekommen? Habe damals schließlich viel Geld dafür bezahlt

Danke!
0
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ist VB noch zeitgemäß? Und andere Fragen, insbesondere zu VB...1.794malcom29.11.09 18:19
Re: Ist VB noch zeitgemäß? Und andere Fragen, insbesondere z...1.320VBMichi29.11.09 19:07
Re: Ist VB noch zeitgemäß? Und andere Fragen, insbesondere z...1.221OGGI30.11.09 09:18
Re: Ist VB noch zeitgemäß? Und andere Fragen, insbesondere z...1.158malcom30.11.09 22:08
Re: Ist VB noch zeitgemäß? Und andere Fragen, insbesondere z...1.251JSD01.12.09 10:18
Re: Ist VB noch zeitgemäß? Und andere Fragen, insbesondere z...1.342ewx03.12.09 17:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel