vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: RTS Enable True, Output-Senden, RTS Enable False 
Autor: Hilde3023
Datum: 18.12.09 15:59

Nochmal eine Rückfrage:

Ich sende einen Datenstring an ein Gerät. Damit die Sendeleitung "freigeschaltet" wird, muss ich vorher RTS True und abschließens RTS wieder auf False setzen.

Nun ist es so, das ich nach der RTS-True-Schaltung mit Sleep 200 ms warte, bis gesendet wird, damit sich nichts überspringt.

Nach Senden schaltet ich RTS-False nach 50 ms.

Mit "echten" COM-Ports funktionierts wunderbar, aber die USB-Adapter machen da Probleme. Das andere Problem bzw.

Gibt es die Möglichkeit, das direkt vom MSComm1 machen zu "lassen"?

Unter MSComm1.Handshaking kann man ja so einiges mit RTS einschalten, habe da schon rumprobiert, aber das macht nicht den gewünschten Effekt .....

Also ich suche ein vernünftigere Möglichkeit, das es evtl. auch mit USB Adapter klappt.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
RTS Enable True, Output-Senden, RTS Enable False1.926Hilde302327.11.09 10:39
Re: RTS Enable True, Output-Senden, RTS Enable False1.020Hans-Otto27.11.09 11:39
Re: RTS Enable True, Output-Senden, RTS Enable False1.212Hilde302327.11.09 11:57
Re: RTS Enable True, Output-Senden, RTS Enable False1.080Hilde302318.12.09 15:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel