vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Ordner auswählen und dort Dateien löschen 
Autor: Leiseflieger
Datum: 11.06.10 11:57

Hallo,

Ich wollte eine an sich simple Sache programmieren, aber unter VB6 habe ich keine Ahnung wie ich es anstellen soll und jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und will wieder ruhig schlafen

Es geht darum Dateien in einem bestimmten Ordner zu löschen per Button und danach eine exe zu starten.
Allerdings sollte diese zu programmierende exe variabel sein da sie auf verschiedenen Windows Rechner laufen soll.
Hintergrund ist eine Flugsimulation (IL2 1946) bei der ein bestimmter Ordner mit "Cachedateien" ab und zu gelöscht werden sollte.

Ich habe mir das so gedacht das man den Pfad des Ordners mit den zu löschenden Dateien einmalig auswählt und diesen speichert, so dass dieser dann beim nächsten Aufruf automatisch ausgewählt wird.
Analog dazu sollte auch die zu startende Exe ausgewählt werden können.
Als Schalter ob die Dateien vor dem aufrufen der exe gelöscht werden sollen habe ich mir eine Checkbox vorgestellt.

Eine Voransicht der zu löschenden Dateien ist nicht notwendig.

Wer kann helfen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ordner auswählen und dort Dateien löschen832Leiseflieger11.06.10 11:57
Re: Ordner auswählen und dort Dateien löschen507ModeratorDieter12.06.10 06:57
Re: Ordner auswählen und dort Dateien löschen498Leiseflieger12.06.10 11:05
Re: Ordner auswählen und dort Dateien löschen472Leiseflieger12.06.10 14:56
Re: Ordner auswählen und dort Dateien löschen467Leiseflieger15.06.10 14:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel