vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Steuerelement als ocx kompilieren - nur wie?? 
Autor: airbrushdesign
Datum: 04.12.10 01:46

Nächstes Problemchen.
Bin (Neui-)Anfänger, der unter vbs 6.0 als reines Hobby und Zeitvertreib programmiert.
Ich habe neulich eine Anfrage in Bezug Erstellung eines Steuerelementes hier im Forum veröffentlicht - und bekam auch eine erste Hilfestellung gepostet.
Nun habe ich mehrere vbs-Steuerelemente unter "Add UserControl" zu einer Form gebaut. Hier sind mehrere (6x) Image-Bilder und (6x) Lines-Linien in nur einer PictureBox. Diese sollen ihren Namen, der sich mehrmalig verändern kann, in einer untenliegenden Textbox darstellen. Weiterhin sollen die ImageBilder ihre Farbformatierungen bei Anklicken verändern und später auch noch ein paar Tonfolgen/jingles (wave oder mp3 Format) abgeben.
Zudem möchte ich später jedes einzelne Steuerelement mit verschiedenen Namen
benennen.
Wohl gesagt, ich bin erst mit der ersten Erstellung fertig. Jedoch ist das Steuerelement in dieser Form erstmal ohne ocx-Kompli völlig wertlos.
Ich bekomme bei einem Rechtsklick auch keine "Properties/ Einstellung" des Steuerelementes angezeigt, wenn ich das vereinte Steuerelement auf eine neue UserForm ziehe. Ich bekomme lediglich nur die Properties angezeigt, wenn ich die einzelnen Steuerelemente im Entwurf zu einem vereinten Steuerelement zusammenfüge

Frage: Wie kompiliere ich nun mein selbstgebautes Steuerelement?
Sollte ich auch denn auch einen code schreiben - nur wie ???

gonzo
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Steuerelement als ocx kompilieren - nur wie??1.190airbrushdesign04.12.10 01:46
Re: Steuerelement als ocx kompilieren - nur wie??820Blackbox05.12.10 20:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel