vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Mehrere Probleme 
Autor: Flotze
Datum: 06.12.10 08:28

Weil ich nicht wusste, dass es so etwas wie den Makrorekorder gibt. Sry, aber ich befasse mich sehr selten mit vba-Programmierung. Habe es über den Rekorder hin bekommen.

Stehe jetzt aber vor einem neuen Problem, das ich nicht lösen kann. Ähnlich wie im ersten Beispiel, versuche ich, bestimmte Spalten aus einem Tabellenblatt, in eine neue Mappe zu kopieren. Über ein Hilfstabellenblatt in der ersten Mappe habe ich es hinbekommen, finde aber es muss doch eine elegantere Lösung geben. Problem dabei ist, dass die neue Mappe aus einer Vorlage besteht. Hier mal mein Code, ich hoffe mir kann jemand helfen:

Private Sub Liste_Buerg_Click()
On Error GoTo Err_Liste_Buerg_Click

Dim ex As New Excel.Application
    Dim Zeilenanzahl, Spaltenanzahl As Long

'Worksheets.Add
    'ActiveSheet.Name = "Hilfe"
    'Sheets("Ausfälle").Select
    Zeilenanzahl = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    Spaltenanzahl = ActiveSheet.Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
    ex.Visible = True
    ex.Workbooks.Open "C:\daten\spar\ausfälle_vorlage.xlt"

'Zeilen in Hilfs-Tabellenblatt kopieren
    With Worksheets("Ausfälle")
       For i = 1 To Zeilenanzahl - 1
            Rows(i).Copy Destination:=ex.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Range("A6" _
              & Sheets("Alles Ausfälle").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1)
       Next i
    End With

Exit Sub
Err_Liste_Buerg_Click:
    MsgBox Err.Description

End Sub
Mein Problem liegt wohl daran, dass er in der For-Schleife von einer Mappe in die andere springen muss. Bitte hilft mir.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Mehrere Probleme1.010Flotze02.12.10 15:08
Re: Mehrere Probleme649Flotze02.12.10 16:37
Re: Mehrere Probleme632Blackbox03.12.10 21:23
Re: Mehrere Probleme626Flotze06.12.10 08:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel