vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Progressbar und bestimmten Bereich im MSHFlexGrid darstellen 
Autor: Maig
Datum: 04.03.11 00:25

Hi,
also das war jetzt bisschen viel für mich;)
Die Daten kommen aus einer csv File, es werden alle 10 min Werte in dieser csv gespeichert mit verschiedenen Windgeschwindikeiten in unterschiedlichen Höhen. Ich soll jetzt diese File auswerten, d.h. Leistungen berechnen und einmal tabellarisch und grafisch darstellen. Die Files können sehr lang sein, bis zu 60000 Zeilen (1 Jahr). Jetzt versuche ich mich gerade an der Tabelle, da ich dachte dass ich dann ein Chart relativ einfach aus der Tabelle "füttern" kann.
Dazu lese ich die Daten in ein Array. Dann stelle ich die Werte (s. Code) in der Tabelle dar und berechne diese. Es wäre auch möglich den Zeitberech (Datum) vorher zu wählen, jedoch sollte es auch möglich sein alle Werte darzustellen.
Leider bin ich noch nicht sehr vertraut mit dem programmieren und Sachen wie "SQL" sagen mir leider nichts.
Das mit der Progressbar ist mir im Moment noch nicht so wichtig, aber den Zeitbereich würd ich gerne noch hinbekommen. Ich hab auch schon einen Print-Engine, allerdings druckt der halt immer die komplette Tabelle, deshalb wäre der Zeitbereich auch wichtig. Von der Übersicht her passt das schon, denke ich. Damit sollen ja bloß mal bestimmte Werte überprüft werden. Aussagekräftiger wäre dann wohl die grafische Auswertung. Gibts da eigentlich Alternativen zum MSChart, die solch eine Datenmenge darstellen kann?

Viele Grüße, Martin.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Progressbar und bestimmten Bereich im MSHFlexGrid darstellen1.341Maig03.03.11 12:53
Re: Progressbar und bestimmten Bereich im MSHFlexGrid darste...904Franki03.03.11 23:46
Re: Progressbar und bestimmten Bereich im MSHFlexGrid darste...802Maig04.03.11 00:25
Re: Progressbar und bestimmten Bereich im MSHFlexGrid darste...1.042Franki04.03.11 02:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel