vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Hallo Welt dll erstellen 
Autor: Faltensack
Datum: 02.06.11 12:57

Hallo zusammen,

ich habe schon überall gesucht, aber nix gefunden, was ich verstehe. Ich bin absoluter VB-Einsteiger, außer daß ich halt ein wenig Basic programmieren kann.

Ich würde nun gerne in VB (ich habe Visual Studio 2010) eine .dll schreiben, die mir "Hallo Welt" wiedergibt. Hierbei möchte ich einen String übergeben, der aber erstmal keine Bedeutung hat und "Hallo Welt zurückbekommen mit folgendem Programm:

Private Declare Function Hallo_Welt Lib "D:\Visual Studio Projekte\Hallo" & _
  "Welt\Debug\Hello World.dll" (ByVal DummyString$) As String

Sub Makro1()

MsgBox Hallo_Welt("Dummy")

End Sub
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich die zugehörige Dll mit Visual Studio 2010 erstelle (Codebeispiel oder/und Einstellungen, möglichst erklärt für ganz Doofe)?

Vielen Dank und viele Grüße
Michael
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Hallo Welt dll erstellen1.974Faltensack02.06.11 12:57
Re: Hallo Welt dll erstellen1.124Manfred X02.06.11 17:56
Re: Hallo Welt dll erstellen875Faltensack02.06.11 19:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel