vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
For-Schleifen-Problem, endet nicht 
Autor: Valle
Datum: 12.07.11 11:55

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine Schleife, die mir Einträge in eine XML-Datei schreibt. Der Wert von cnt1 ist 0...da ich von cnt=0 to cnt1 (=0) laufe, sollte er da nicht nach einem Durchlauf aufhören? Er will dann aber nochmal durchlaufen, was ja nicht geht...weil es hier nur einen Eintrag gibt und somit Index=0, cnt1=0 ist. Kann natürlich auch sein, dass es 2 oder mehr gibt...deshalb ne Schleife.

Hier der Code
For cnt = 0 To cnt1
  If oXML.childNodes(1).childNodes(step).childNodes(n).childNodes(cnt).nodeName _
    = key Then
     For cnt2 = 0 To neuElementListe.Length - 1
       oXML.childNodes(1).childNodes(step).childNodes(n).childNodes( _
         cnt).childNodes(oXML.childNodes(1).childNodes(step).childNodes( _
         n).childNodes(cnt).childNodes.Length - 1).appendChild neuElementListe( _
         cnt2).CloneNode(True)
     Next cnt2
  End If
Next cnt
Es ist mir einfach unerklärlich, warum die Schleife hier einfach zweimal durchläuft, wenn sie eigentlich von 0 to 0 laufen sollte...

Danke schonmal für die Hilfe!

MfG

Florian
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
For-Schleifen-Problem, endet nicht1.210Valle12.07.11 11:55
Re: For-Schleifen-Problem, endet nicht803Dirk12.07.11 12:57
Re: For-Schleifen-Problem, endet nicht806Valle12.07.11 13:03
Re: For-Schleifen-Problem, endet nicht811Dirk12.07.11 13:09
Re: For-Schleifen-Problem, endet nicht822Valle12.07.11 13:14
Re: For-Schleifen-Problem, endet nicht871Dirk12.07.11 13:41
Re: For-Schleifen-Problem, endet nicht812Valle12.07.11 13:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel