vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Prozedur unterbrechen bis Maustaste losgelassen wird 
Autor: cHeckerBob
Datum: 11.08.11 13:42

Hallo alle Miteinander,

hoffe ich habe mich in die richtige Ecke gewandt (bin Neuling!)

Ich versuche in Access 2003 (VBA) eine Prozedur solange aufzuhalten bis die Maustaste (links) losgelassen wird um anschließend an dem Punkt der Prozedur weiter zu machen.

Ich habe eine Funktion geschrieben die alle Control-Elemente, ausgehend von der Standardgröße (1024x768), in Relation setzt und neu auf dem Formular platziert. Wenn ich diese Funktion aber mit dem vorgefertigten Ereignis "Form -> Resize" verknüpfe führt er die Funktion zu jedem einzelnen Pixel, der sich auf dem Weg zum Endresultat ändert, aus. Endergebnis ist, dass alle Control-Elemente nicht einmal sondern x-mal in Relation zum Ursprung gesetzt werden und deshalb viel zu groß, oder viel zu klein werden.

Ziel ist: Formular/Fenstergröße mit Maus anpassen und nach loslassen die Control-Elemente anpassen...

Dank im Voraus und Gruß
cHeckerBob
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Prozedur unterbrechen bis Maustaste losgelassen wird1.089cHeckerBob11.08.11 13:42
Re: Prozedur unterbrechen bis Maustaste losgelassen wird569Dirk11.08.11 14:43
Re: Prozedur unterbrechen bis Maustaste losgelassen wird586cHeckerBob11.08.11 15:17
Re: Prozedur unterbrechen bis Maustaste losgelassen wird627Dirk11.08.11 15:47
Re: Prozedur unterbrechen bis Maustaste losgelassen wird630Dirk11.08.11 16:07

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel