vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Richtige URL im Browser in der Text Box (combo box) anzeigen? 
Autor: ccman32
Datum: 02.01.12 21:47

Hallo,

ich mache mir grade einen Webbrowser und habe zwei einfache Fragen:
1.Wie mache ich, dass oben in der ComboBox, in die man die URL schreibt, immer die aktuelle URL steht, wenn man innerhalb der Seite navigiert. In meiner Box oben steht momentan immer nur der Text, denn man selbst eingegeben hat, also z.B. "Youtube.de". Ich möchte allerdings, dass er die Eingabe automatisch ändert, wenn man die Seite aufruft, also zu "http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de". Wie mache ich das?

2.Wie mache ich, dass der Browser durch Drücken der Enter-Taste zur URL navigiert, die man in die Box oben eingegeben hat, undzwar NUR, wenn man grade die Text-Box angeklickt hat (puuh ist das schwer zu erklären), also ich möchte NICHT, dass der Browser jedesmal, wenn man auf Enter drückt, zur oben stehenden Seite navigiert, denn dann hätte man ja Probleme, wenn man innerhalb der Website die Enter Taste benötigt, weil er dann immer wieder die Seite neu aufruft.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Richtige URL im Browser in der Text Box (combo box) anzeigen...1.182ccman3202.01.12 21:47
Re: Richtige URL im Browser in der Text Box (combo box) anze...633ccman3202.01.12 22:31
Re: Richtige URL im Browser in der Text Box (combo box) anze...661Franki02.01.12 22:49
Re: Richtige URL im Browser in der Text Box (combo box) anze...621ccman3205.01.12 19:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel