vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Größe von Frames und Controls automatisch anpassen VB6 ??? 
Autor: Serres
Datum: 06.02.12 07:24

Hallo Freunde des klassischen VB 6.0 !

Ich habe bei dem Versuch mein Program nachträglich auf verschiedene Auflösungen zu adaptieren folgendes Problem gefunden:

Frage: Ich möchte den Command Button "PlayingSong" genau in den Frame1 einpassen, der Command Button wird nur zum Anzeigen eines Textes verwendet

Problem: Je größer der Frame1 ist desto mehr muß ich einen Konstanten Wert zur Width des Command Buttons addieren damit die gewünschte Länge heraus kommt.

With Frame1
.Left = SelectPlayListButton.Left
.Width = Frame3.Width
End With

With PlayingSong
.Width = Frame1.Width + 3000
End With

Wo ist da mein Denkfehler ???

Bin für jede Hilfe sehr dankbar !

Das Problem taucht immer bei Frames und deren darin enthaltenen Controls auf #

Liebe Grüße aus Wien
Andreas
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Größe von Frames und Controls automatisch anpassen VB6 ???1.382Serres06.02.12 07:24
Re: Größe von Frames und Controls automatisch anpassen VB6 ?...756ModeratorDieter06.02.12 10:31
Re: Größe von Frames und Controls automatisch anpassen VB6 ?...659Serres06.02.12 11:59
Re: Größe von Frames und Controls automatisch anpassen VB6 ?...647ModeratorDieter06.02.12 12:25
Re: Größe von Frames und Controls automatisch anpassen VB6 ?...851Serres06.02.12 13:50
Re: Größe von Frames und Controls automatisch anpassen VB6 ?...739OGGI06.02.12 14:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel