vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Aus einer Funktion ein Objekt an eine Klasse übergeben? 
Autor: JohnSw
Datum: 18.02.12 20:51

Hi,

ich habe ein Problem. Eine Methode einer eigenen Klasse erwartet unter anderem einen Progressbar als übergebenes Objekt beim Aufruf.
Aus einer bestimmten Funktion eines Moduls heraus, das nun die Methode der Klasse aufrufen muß, steht mir aber kein Progressbar zu Verfügung.
Ich könnte nun in meiner Methode die Übergabe des Objects Progressbar als Optional deklarieren. Unschön, denn ich müßte beim Zugriff andauernd prüfen, ob das Objet vorhanden ist oder nicht.

Kann ich nicht aus meiner aufrufenden Funktion heraus einen "dummy Progressbar" übergeben?

Dim prg as Progressbar habe ich schon versucht...geht nicht.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Aus einer Funktion ein Objekt an eine Klasse übergeben?1.100JohnSw18.02.12 20:51
Re: Aus einer Funktion ein Objekt an eine Klasse übergeben?705Blackbox18.02.12 21:20
Re: Aus einer Funktion ein Objekt an eine Klasse übergeben?714JohnSw18.02.12 21:37
Re: Aus einer Funktion ein Objekt an eine Klasse übergeben?693mst54719.02.12 14:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel