vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Tabelle aus Daten von versch. Worksheets 
Autor: scrapix
Datum: 18.04.12 16:37

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich wirklich nicht weiterkomme.
Ich wollte mittels SVerweis verschiedene Worksheets nach einem bestimmten
Wert durchsuchen und diese Werte in einer Tabelle auf Worksheet(1) zusammentragen.

"=SVERWEIS("XYZ";Tabelle2!$A$1:$B$84;2;FALSCH)"

Das funktioniert soweit fantastisch, allerdings bekomme ich hier nur einen Wert, nämlich den aus Worksheets("Tabelle2").
In meinem Dokument habe ich aber 28 Worksheets in denen gesucht werden sollte.

Es war naheliegend einfach den oben aufgeführten Befehl zu kopieren und in die Reihen drunter einzufügen, da ich erwartet habe, dass excel die Tabellen automatisch abgeht, wie es auch bei Spalten bzw. Zeilen passiert.
Allerdings bleibt es immer bei "Tabelle2"

Daraufhin habe ich versucht das Problem mit VBA anzugehen und es würde auch funktionieren meine Tabelle auszufüllen mit folgendem Code:

Sub SearchAndCopy()
Dim mySheet As Worksheet
Dim i As Integer

For Each mySheet In Worksheets
For i = 2 To Worksheets.Count
Worksheets("Tabelle1").Cells(i + 40, 3) = WorksheetFunction.VLookup([D39], Sheets(Worksheets(i).Name).[$A$1:$B$84], 2, False)
Next i
Next mySheet

End Sub

"Sheets(Worksheets(i).Name)" ist allerdings ein Knackpunkt, sonst würde es funktionieren. Normalerweise sollte es "Sheets("Tabelle2").[A1:B84]" heißen aber ich will den Tabellennamen ja verändern, bis alle meine Tabellen/Worksheets durchgelaufen sind.

Weiß jemand wie man bei Sheets().[XX:YY] einen variablen Namen einfügen könnte? Oder gibts vielleicht eine andere - leichtere Lösung?

Danke im Voraus!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Tabelle aus Daten von versch. Worksheets1.050scrapix18.04.12 16:37
Re: Tabelle aus Daten von versch. Worksheets811wb-soft18.04.12 17:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel