vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Aktualisieren 
Autor: workuhol
Datum: 04.11.12 19:13

Hallo Leute

Ich hab ein kleines (großes) Problem.
Ich habe ein Matheprogramm geschrieben und lasse mir zwei Zufallszahlen generieren mit einem Tip von dieser Seite.

Function RndEx1(Optional ByVal Min As Long = 1, Optional ByVal Max As Long = 1, _
Optional ByVal DoRound As Boolean = False, Optional DoRandomize As Boolean) As Single

If DoRandomize Then Randomize

x = Rnd * (Max - Min) + Min 'Zufallszahl berechnen
If DoRound Then x = Int(x + 0.5) 'Runden

RndEx1 = x

End Function

Die Min und Max Variable werden über zwei Textfelder der Funktion übergeben.
Der Aufruf erfolgt über:

x = RndEx1(Val(StartwertMath), Val(EndwertMath), Me.Check1.Value = vbChecked, True)
y = RndEx2(Val(StartwertMath), Val(EndwertMath), Me.Check1.Value = vbChecked, True)

Das funktioniert auch alles.
Nun mein Problem:
Ich lasse mir die Variablen X und Y in zwei Textfeldern anzeigen.Aber nach ein paar aufrufen, ändern sich die Zahlen nichtmehr nach dem Klick auf den Button_Zufall.
Im debugger ändern sich die zahlen aber den das Ergebnis wird falsch angezeigt.

Es ist so als ob die Textfelder nicht schnell genug aktualisiert werden.

Hat jemand eine Idee für das Problem.


Gruß workuhol

Gru?
workuhol

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Aktualisieren1.445workuhol04.11.12 19:13
Re: Aktualisieren939Zardoz04.11.12 20:02
Re: Aktualisieren752workuhol05.11.12 09:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel